Fete Blanche – die Farbe Weiß regiert den Wörthersee

Post image for Fete Blanche – die Farbe Weiß regiert den Wörthersee

by nicole on 23. Juli 2011

Der Wörthersee war einmal mehr Schauplatz der wohl berühmtesten und glamourösten Party Österreichs – der Fete Blanche.
Sowohl in Pörtschach als auch in Velden herrschte Ausnahmezustand, denn die in weiß gekleideten Partypeople feierten gleich in mehreren Locations. Der Wettergott meinte es allerdings nicht gut, doch das verleihte der Stimmung keinen Abbruch und es wurde bei strömenden Regen einfach weitergetanzt.

Das Casino Velden verwandelte sich für die legendäre Glamour in White in eine weiße Oase, wo auf zwei Dancefloors die DJ’s an den Turn Tables den Besuchern ordentlich einheizte. Zuvor wurde im edlen Ambiente vom Schloss Loretto in Klagenfurt diniert und sich bei Musik des Hot Chocolate Sängers Greg Bannis in Stimmung gebracht. Dann ging es per Schiff nach Velden, wo die Nacht zum Tag wurde, denn ans Heimgehen war nicht zu denken ;-).

Bei ausgelassener Stimmung und sehr guter Musik wurde gefeiert, getanzt bis in die frühen Morgenstunden. Diese Nobelparty in Velden ließen sich Prominente aus Politik und Wirtschaft nicht entgehen. Unter anderem wurden Otto Retzer und seine Shirley, Ingrid Flick, Hot Chocolate Sänger Greg Bannis, Ex Hypo Vorstand Wolfgang Kulterer, Mister Ferrari Heribert Kasper, Josef Bucher uvm. gesichtet.

Gratulation an die Veranstalter Daniela Matschnig (Meilenstein) und Stefan Markowitz für das besondere Highlight im Rahmen der Fete Blanche.

Ein weiterer Schauplatz für das Partyvolk in der unschuldsfarbe Weiß war das Hotel Lake’s in Pörtschach, wo die “White Masquerade” stattfand. Das besondere an diesem Event war nicht nur die Farbe Weiß, sondern auch das geheimnisvolle Tragen einer Maske. Für das leibliche Wohl sorgte unter anderem Cocktailweltmeister Mario Hofferer mit seinem Showteam, der die Gäste mit seinen Mixkünsten in Stimmung brachte.

Wer noch nie dabei war, muss es unbedingt erleben!!

Du willst noch mehr Bilder sehen? Dann besuche unsere Facebook Fan Page oder schau auf unseren Flickr-Account! Unsere Video sind zu finden bei Youtube.

Für Journalisten haben wir einen kostenlosen Redaktionsservice eingerichtet. Unter http://www.flickr.com/photos/woerthersee-poertschach/ stehen hochauflösende Fotos von der Glamour in White und Fete Blanche zur Verfügung. Die Veröffentlichung in Online- und Print-Medien ist kostenfrei, wenn www.woerthersee-events.info im Bildnachweis als Quelle genannt wird.

Leave a Comment

Previous post:

Next post: